Euthanasie und COVID 19

Euthanasie und COVID 19

Euthanasie und COVID 19

Euthanasie und COVID 19

Euthanasia International möchte in dieser beispiellosen Zeit ein Licht auf Euthanasie werfen. Zu den tragischen Geschichten, die während der COVID19-Krise aus Übersee kamen, gehören jene, die beschreiben, wie das medizinische Personal des Krankenhauses gezwungen ist, Entscheidungen darüber zu treffen, wer leben und wer sterben wird. Krankenhäuser werden mit kritisch kranken Patienten überschwemmt, und dennoch erfordern begrenzte Mengen lebensrettender Ressourcen, dass nur eine ausgewählte Anzahl von Patienten behandelt wird.
Normalerweise stellt der Triage-Prozess in unseren Krankenhäusern sicher, dass Patienten, die als am kritischsten eingestuft werden, vorrangig behandelt werden. Was passiert in einer Krisenzeit, in der die Bedingungen einer Vielzahl von Menschen als vergleichbar bewertet werden? Es gibt keinen Leitfaden, in dem angegeben wird, wem die verfügbaren wertvollen Ressourcen zugewiesen werden sollen oder nicht. Euthanasie und COVID 19

Ein ähnlicher Fall wie  COVID 19

Die Schwere dieses Entscheidungsprozesses wurde in einem Buch von Sheri Fink veranschaulicht: „Fünf Tage in der Gedenkstätte: Leben und Tod in einem vom Sturm verwüsteten Krankenhaus“. Es beschreibt eine Krise, die sich im Memorial Hospital ereignete, nachdem der Hurrikan Katrina New Orleans verwüstet hatte. Nach den Krankenhausrichtlinien musste das Personal einen zuvor vereinbarten Triage-Evakuierungsprozess einleiten. Es stellte sich jedoch bald heraus, dass dieser Prozess überhaupt nicht effektiv war. Die Verantwortlichen entschieden sich für eine alternative Vorgehensweise, mit der sie das Überleben der meisten Menschen optimieren wollten. Dieser Plan beinhaltete die Evakuierung von Patienten, von denen angenommen wurde, dass sie am wahrscheinlichsten überleben, und die Aufgabe derjenigen, die als zu krank angesehen wurden, um den Evakuierungsprozess zu ertragen. Nach langem Überlegen beschlossen einige Mitarbeiter, den Patienten einen Cocktail aus Drogen zu geben, den sie zurücklassen sollten. Diese Medikamente sollten in erster Linie mit der Absicht verabreicht werden, Schmerzen zu lindern, aber auch mit der Erkenntnis, dass die Medikamente den Tod ihrer Patienten beschleunigen würden.
Nach der Evakuierung wurden die Leichen der Verlassenen geborgen und es wurde ein erhöhter Analgesie-Spiegel festgestellt. Ein Arzt und zwei Krankenschwestern wurden wegen Mordes zweiten Grades angeklagt. Nach langem Überlegen weigerte sich eine große Jury, sie anzuklagen. Euthanasie und COVID 19
Unsere ethischen Werte leiten uns darüber, was wir in bestimmten Situationen tun sollten. Wenn sich die Umstände ändern, kann dies auch unsere Argumentation und Rechtfertigung für die Annahme einer Vorgehensweise sein, die möglicherweise im Widerspruch zu unseren zuvor vertretenen beruflichen und / oder persönlichen ethischen Werten steht. Eine Person kann sich beispielsweise entschieden gegen das Konzept des assistierten Sterbens aussprechen und es dennoch unter nie vorgesehenen Umständen, wie sie im Memorial Hospital aufgetreten sind, als die notwendigste und humanste Option betrachten, die möglich ist. In ähnlicher Weise sind in der heutigen Welt Angehörige der Gesundheitsberufe, die stets bestrebt waren, allen Menschen die gleiche Gesundheitsversorgung zu bieten, gezwungen, Entscheidungen zu treffen, die auf tragische und unvermeidliche Weise zum Tod führen. Euthanasie und COVID 19

Lösung für Sterbehilfe und COVID 19

Die nicht beneidenswerten Entscheidungen, die heute von Memorial Staff und Medical Professionals auf der ganzen Welt getroffen werden, sind von Natur aus höchst umstritten. Es ist jedoch wichtig zu erkennen, dass die gewählten Vorgehensweisen von den Verantwortlichen unter diesen besonderen Umständen zu diesem bestimmten Zeitpunkt als die bestmögliche angesehen wurden.

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